28.05. - 03.06.2016 Mit Rolf unterwegs

28.05. Anfahrt nach Glückstadt; Kaffee und Kuchen am Fährhaus Holnis, dann suche nach Unterkunft. Scheint fast alles belegt zu sein, erst ab Sonntag konnten wir in einer schönen Pension reservieren. Zimmer in Langbollig gefunden, kleine abendliche Radtour an der Flensburger Förde bei strahlendem Sonnenschein.

Ostsee-RadtourOstsee-Radtour 2016
24.04. Mal kein Aufbruch zu nachtschlafener Zeit: da Birgit & ich die Nacht der Museen besucht hatten, habe ich auf einen Aufbruch nicht vor 9.00 Uhr morgens bestanden. Hat auch fast geklappt: um 8:45 hat Stefan geklingelt ... Jörg aufsammeln, dann ab auf die Autobahn in Richtung Basel - das geht echt schnell, wenn Stefan fährt. An der einladenden Tankstelle im Industriegebiet von Weill am Rhein wird vollgetankt, eine Vignette für die Schweiz gekauft und auf Tilman und Rolf gewartet. Gemeinsam geht’s dann weiter - mit Tempomat durch die Schweiz. Unsere erste Station ist das Hotel Primavera in Brissago - unsere Unterkunft in Italien ist erst ab Montag frei.
Doko-Woche am Lago MaggioreWandern, Sightseeing, Doppelkopf - eine gute Zeit am Lago!

Vom Hotel ein Spaziergang in den Ort, bei Kaffee oder Bier folgt die erste Doko-Runde. Abends dann ein gutes Essen im Hotel, reichlich Wein und Doko.

Wernigerode - Harz „Zwischen den Jahren“, und doch kein Winterurlaub: weil zufällig mal alle Mitglieder unserer kleinen Familie im Lande sind ziehen wir uns für eine Woche in ein Ferienhäuschen in Wernigerode im/am Harz zurück - zum Lesen und Spielen, Wandern und Bummeln.

Die Steinerne RenneDie Steinerne Renne bei Wernigerode

Vom 3. bis zum 7. Dezember haben wir Jan in Tromsö besucht.

3. Dezember - Die Anreise erfolgte bis Oslo mit Lufthansa, der Weiterflug mit Norwegian. Bei der Ankunft in Tromsö um 17:15 Uhr ist es dunkel. Jan nimmt uns in Empfang, wir nehmen den Bus ins Hotel Thon.

TromsöTromsö vom 3. bis 7. Dezember 2015

Ende Oktober 2015 verbrachten wir ein Wochenende im Rheingau. Eingeschult im Alten Schulhaus in Lorch haben wir die landschaftlichen und kulinarischen Vorzüge genießen können.

Burg KatzBurg Katz bei St. Goarshausen/Rhein